Die Sudbrackschule richtet die „Stöberstube“  – für Kleidung, Spielzeug und Schulmaterial – ein.

Secondhandläden, Repaircafes und Kleidertauschbörsen liegen im Trend. Dahinter steht der Gedanke der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Vor allem elektronische Gebrauchsgegenstände aber auch Kleidung werden nicht mehr ausschließlich neu gekauft, sondern gerne repariert, getauscht  oder verschenkt.

Diesen Gedanken möchten wir mit der „Stöberstube“ aufgreifen und brauchen dafür Ihre/Eure Spende an gut erhaltener:

  • Kinderkleidung
  • Spielzeug
  • und Schulmaterial
Spenden können im Büro der Schulsozialarbeiterinnen Frau Wegner und Frau Klewe abgegeben werden.
Öffnungszeiten:
19. Mai  2017 während des Schulfestes
08. Dezember 2017 von 15.00 bis 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf einen gut gefüllten Fundus in der Stöberstube, mit ganz viel Spaß beim Stöbern, Suchen und Finden.

Sarah Klewe und Ruth Wegner